Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der amerikanische Freund
Der amerikanische Freund
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Zum Video: Der amerikanische Freund

Der amerikanische Freund (1977)

Mit diesem Meisterstück erlangte Wenders die Aufmerksamkeit von Francis Ford Coppola und ebnete sich den Weg in die USA.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Tage von Jonathan Zimmermann sind gezählt. Der Hamburger Restaurator ist unheilbar an Leukämie erkrankt. Auf einer Auktion lernt er den Amerikaner Tom Ripley kennen, der mit gefälschten Bildern handelt. Ripley unterbreitet Jonathan ein ungewöhnliches Angebot: Er soll auf seine letzten Tage zum Auftragskiller werden und einen Mann in Paris töten. Mit dem Honorar könnte er Frau und Kind nach seinem Tod finanziell absichern. Jonathan hat nichts zu verlieren.

Bildergalerie zum Film

Der amerikanische FreundDer amerikanische FreundDer amerikanische FreundDer amerikanische FreundDer amerikanische Freund

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 1977
Genre: Thriller, Drama
Länge: 121 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.06.1977
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Dennis Hopper, David Blue Garcia, Samuel Fuller
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der amerikanische Freund mit Dennis Hopper
News
TV-Tips für Freitag (11.3.): Tom Ripley spielt falsch
3sat zeigt "Der amerikanische Freund"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.