Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Mord mit System (1990)

A Shock to the System

Psychothriller über Frust, Leid und Allmachtsfantasien, ein fieses Werk, das von einer konsequenten Story und von Michael Caines unglaublicher Präsenz lebt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 50jährige Graham Marshall (Michael Caine, "The Dark Knight") ist deprimiert über sein Alter. Zum einen überholen ihn die jüngeren Kollegen auf der Karriereleiter, aber auch beim Flirten kommt er nicht mehr so gut an - und seine Ehefrau will sowieso nichts mehr von ihm wissen. Als ihn nach einem besonders miesen Tag am Bahnhof ein Bettler anspricht, schubst er diesen versehentlich vor einen vorbeifahrenden Zug. Marshall erkennt, dass niemand das Unglück bemerkt hat, und auch am nächsten Tag steht nichts in den Zeitungen. Er spürt, wie seine Energie wieder zurückkehrt und er zu weiteren Taten bereit ist!

Bildergalerie zum Film

Mord mit System - Michael CaineMord mit System - Michael CaineMord mit System - Michael Caine

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1990
Genre: Komödie, Krimi
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Jan Egleson
Darsteller: Kent Broadhurst, Jenny Wright, Will Patton




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.