Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden
Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden
© Camino

Zum Video: Tabu

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden (2011)

Deutsch-Luxemburgerisch-Schweizerisches Drama: Der Dichter Georg Trakl und seine Schwester Grete leben in Wien eine verbotene Liebe. Die entfaltet zwar durchaus einen positiven Einfluss auf Georgs Werk, Schuldgefühle und sozialer Druck aber treiben ihn in die Drogensucht.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Georg Trakl (Lars Eidinger) zum Studium der Pharmazie nach Wien geht, erzwingt seine impulsive und willensstarke Schwester Grete (Peri Baumeister) die Erlaubnis, ihrem Bruder in die Metropole zu folgen. Als eine der ersten Frauen ihrer Zeit will sie an der Musikakademie studieren, aber vor allem will sie ihn. Sie fegt alle Skrupel beiseite und inspiriert Trakl mit ihrer unbändigen Liebe zu seinen weltberühmten Gedichten. Es folgt eine Zeit ungetrübten Glücks, in der Grete von einem gemeinsamen Leben träumt, irgendwo, wo sie keiner kennt. Aber Georg hält dem sozialen Druck nicht stand und betäubt seine Schuldgefühle im Drogenrausch. Er zwingt seine Schwester, ihren zwanzig Jahre älteren Musikprofessor Albert Brückner (Rainer Bock) zu heiraten. Grete fügt sich scheinbar in ihr Schicksal, versucht jedoch, ihren Bruder in einer letzten verzweifelten Tat zurück zu gewinnen. Denn für die Beiden geht es entweder zusammen oder gar nicht.

Bildergalerie zum Film

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf ErdenTabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf ErdenTabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf ErdenPeri Baumeister - Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes...ErdenTabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf ErdenTabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Luxemburg, Deutschland, Österreich
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 31.05.2012
Regie: Christoph Stark
Darsteller: Victoria Metzler, Petra Morzé, Katharina Strasser
Verleih: Camino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.