Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Warm Bodies

Warm Bodies (2012)

US Fantasy-Horror - Verfilmung von Isaac Marions "Mein fahler Freund": Ein post-apokalyptisches Amerika wird von Zombies bewohnt, die sich von den Hirnen der noch verbliebenen Menschen ernähren. Nachdem Zombie R das Hirn eines jungen Mannes verspeist hat, entbrennt er in plötzlicher Liebe zu dessen Freundin und versucht, sie vor seinen Artgenossen zu beschützen....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Untoten beherrschen das Land, und er ist einer von ihnen: Zombie R (Nicholas Hoult) bewegt sich durch ein post-apokalyptisches Amerika der kollabierten Hochhäuser, verrosteten Autowracks und zerstörten Highways. R hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen. Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war: ein Mensch. Nachdem er eines Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie (Teresa Palmer), der Freundin des Toten, und entbrennt in heißer Leidenschaft für sie. Dass er nicht sprechen kann, macht eine Kommunikation mit seinem menschlichen Schwarm nicht leicht, aber für ihre Rettung vor seinen Artgenossen braucht er auch nicht viele Worte. Es gelingt ihm, Julie vor dem schon sicheren Tod zu bewahren und sie in sein Versteck zu bringen. Im Zusammensein mit ihr wird R zunehmend menschlicher und probiert sich sogar in Zombie-untypischen Aktivitäten aus, dem Autofahren zum Beispiel. Als Julie jedoch eines Tages aus dem gemeinsamen Lager verschwindet, folgt R ihr - ins Citi Stadium, die größte noch existierende Menschen-Kolonie…

Bildergalerie zum Film

Warm BodiesWarm Bodies - Zombie R (Nicholas Hoult) nachts unterwegsWarm Bodies - Wer hat Angst von Zombie R (Nicholas Hoult)?Warm Bodies - Julie (Teresa Palmer) und Zombie R...llip;Warm Bodies - Kommen sich Zombie R (Nicholas Hoult)...äher?Warm Bodies - Sind Zombies auf Fotos zu sehen? Zombie...lmer)

FilmkritikKritik anzeigen

Haben die Fans im vergangenen Dezember nicht lange ausgehalten, um durchgefroren aber glücklich ihren großen Abschluss sehen zu dürfen? Oh ja, dass haben sie. Tapfer in der Kälte ausgeharrt haben sie, um Teil ihres Vampir-Finales zu werden. Diese Opferbereitschaft reichte bei manchen Kritikern sogar soweit, dieses fanatische Fangirl-Dasein mit wohlwollenden Worten zu ehren. Wo doch schon [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Drama, Horror, Fantasy
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.02.2013
Regie: Jonathan Levine
Darsteller: John Malkovich, Patrick Sabongui, Keeva Lynk
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.