VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 21 and Over

21 & Over (2012)

21 and Over

US-Komödie: Obwohl Jeff am nächsten Morgen ein wichtiges Bewerbungsgespräch hat, können ihn seine früheren Highschool-Freunde Casey und Miller zu einer Kneipentour animieren. Immerhin wird er endlich 21. Ehe sich die drei jungen Männer versehen, gerät der Abend außer Kontrolle.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Casey (Skylar Astin) und Miller (Miles Teller) wollen ihren früheren Schulkumpel Jeff (Justin Chon) an seinem 21. Geburtstag überraschen und tauchen ganz unerwartet vor seiner Haustür auf. Der fleißige Medizinstudent ist erfreut, die beiden wiederzusehen, muss ihren Vorschlag, an diesem Abend um die Häuser zu ziehen, aber ablehnen. Denn am nächsten Morgen steht ein richtungsweisendes Bewerbungsgespräch auf dem Programm, das sein tyrannischer Vater (François Chau) organisiert hat. Miller gibt sich mit dieser Erklärung jedoch nicht zufrieden und überredet Jeff, für ein paar Stunden mitzukommen. Auch wenn es anders geplant ist, entwickelt sich der Abend zu einer zügellosen Sauftour, in deren Verlauf der zurückhaltende Casey die hübsche Nicole (Sarah Wright) kennen lernt. Als Jeff irgendwann sturzbetrunken zusammenbricht, beschließen Casey und Miller, ihren Freund nach Hause zu bringen. Der Haken an der Sache: Sie haben vergessen, wo sich Jeffs Wohnung befindet. Mit dem komatösen Geburtstagskind im Schlepptau beginnt eine Odyssee über den nächtlichen Campus, die die drei jungen Männer schon bald in große Turbulenzen bringt.

Bildergalerie zum Film

21 and Over - Myles Teller, Justin Chon und Skylar Astin21 and Over - Myles Teller, Justin Chon, Skylar Astin...right21 and Over21 and Over21 & Over21 & Over

FilmkritikKritik anzeigen

Wie es scheint, war die Versuchung zu groß. Jon Lucas und Scott Moore, die das Drehbuch zum ersten "Hangover"-Teil verfassten, nehmen in ihrem Regie-Debüt "21 & Over" unumwunden Bezug auf ihren Sensationserfolg aus dem Jahr 2009, wenngleich sie mit ihrer College-Komödie nun vor allem auf ein junges Publikum abzielen. Schon die Eröffnungssequenz unterstreicht die Nähe zum absurd-komischen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.07.2013
Regie: Jon Lucas, Scott Moore
Darsteller: Steve Anderson, Bonnie Bentley, Christiann Castellanos
Verleih: Falcom Media Group

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.