Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der richtige Dreh (1983)

All the Right Moves

US-Sport-Drama mit Tom Cruise: Teenager Steve (Tom Cruise) träumt von einem Football-Stipendium, um das öde Stahlarbeiterkaff Ampipe für immer verlassen zu können. Er hat Talent - doch ein Streit mit seinem Trainer lässt all seine Träume platzen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Ampipe / Pennsylvania, einer tristen Stahlarbeiterstadt, sieht die Zukunft eines Teenagers alles andere als rosig aus. Entweder versauert man in der maroden Stahlfabrik, oder man sieht zu, dass man raus kommt. Auch Steve (Tom Cruise) hat die Nase voll vom Kleinstadtmief. Er hofft auf ein Football-Stipendium an einem renommierten College, denn nur so hat er die Chance als Spieler Karriere zu machen. Er hat Talent, er hat Biss, er hat das Zeug zum Shooting-Star. Als er sich jedoch mit seinem Trainer (Craig T. Nelson) anlegt, scheint das Spiel für ihn verloren zu sein, noch bevor es überhaupt begann. Steve ist kurz davor aufzugeben, doch mit Hilfe seiner Freundin (Lea Thompson) steigt er erneut ins Spielgeschehen ein... und diesmal richtig!

Bildergalerie zum Film

Der richtige DrehDer richtige Dreh

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1983
Genre: Drama, Sport
Länge: 91 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Michael Chapman
Darsteller: James A. Baffico, Tom Cruise, Mel Winkler
Verleih: 20th Century Fox




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.