oder

Der richtige Dreh (1983)

All the Right Moves

US-Sport-Drama mit Tom Cruise: Teenager Steve (Tom Cruise) träumt von einem Football-Stipendium, um das öde Stahlarbeiterkaff Ampipe für immer verlassen zu können. Er hat Talent - doch ein Streit mit seinem Trainer lässt all seine Träume platzen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Ampipe / Pennsylvania, einer tristen Stahlarbeiterstadt, sieht die Zukunft eines Teenagers alles andere als rosig aus. Entweder versauert man in der maroden Stahlfabrik, oder man sieht zu, dass man raus kommt. Auch Steve (Tom Cruise) hat die Nase voll vom Kleinstadtmief. Er hofft auf ein Football-Stipendium an einem renommierten College, denn nur so hat er die Chance als Spieler Karriere zu machen. Er hat Talent, er hat Biss, er hat das Zeug zum Shooting-Star. Als er sich jedoch mit seinem Trainer (Craig T. Nelson) anlegt, scheint das Spiel für ihn verloren zu sein, noch bevor es überhaupt begann. Steve ist kurz davor aufzugeben, doch mit Hilfe seiner Freundin (Lea Thompson) steigt er erneut ins Spielgeschehen ein... und diesmal richtig!

Bildergalerie zum Film "Der richtige Dreh"

Der richtige DrehDer richtige Dreh

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Der richtige Dreh"

Land: USA
Jahr: 1983
Genre: Drama, Sport
Originaltitel: All the Right Moves
Länge: 91 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Michael Chapman
Darsteller: Chris Penn, Paul Carafotes, Craig T. Nelson, Walter Briggs, Lea Thompson
Kamera: Jan de Bont
Verleih: 20th Century Fox



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.