Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tar

Tar (2012)

The Color of Time

Biopic über den Dichter C.K. Williams -gedreht von zwölf Regisseuren!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In dem Film mit James Franco, Mila Kunis und Jessica Chastain befindet sich ein Poet, gespielt von Franco, auf einer Reise durch die Vergangenheit, mit der er hofft, seine Schreibblockade zu überwinden. Bei dem Poeten handelt es sich um den amerikanischen Dichter und Pulitzer-Preisträger C.K. Williams. Der Film ist ein Biopic. Williams versucht sich auf eine Lesung seines Gedichtbandes 'Tar' vorzubereiten, wird aber immer wieder durch seine eigenen Gedanken und Erinnerungen abgelenkt. In Rückblenden wird seine Kindheit beleuchtet. Die Beziehung zu seiner Mutter, gespielt von Chastain, wird analysiert, erste sexuelle Erfahrungen erzählt und sein jetziges Leben mit seiner Ehefrau, dargestellt von Kunis, und mit seinem Sohn beleuchtet. Geschrieben wurde der Streifen von zwölf Studenten von der 'New York University'. Der Film, indem auch Zach Braff mitspielt, erscheint am 20. März in Deutschland auf DVD und BlueRay.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Drama
Regie: Edna Luise Biesold, Sarah-Violet Bliss, Gabrielle Demeestere, Alexis Gambis, Brooke Goldfinch
Darsteller: James Franco als C.K. Williams, Mila Kunis als Catherine, Jessica Chastain als Mrs. Williams

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.