Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Chinatown
Chinatown
© Paramount Home Entertainment
Zum Video: Chinatown

Chinatown (1974)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt Besucher eine Bewertung abgegeben.


Roman Polanskis Krimi-Klassiker "Chinatown" gehört zu den Meilensteinen der Filmgeschichte. Hollywood-Legende Jack Nicholson brilliert als zynischer Privatdetektiv Jack Gittes. Gittes wird von einer atemberaubend schönen Dame der besten Gesellschaft angeheuert, weil sie glaubt, dass ihr Ehemann sie betrügt. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, führt jedoch schnell in ein Dickicht aus Betrug, Korruption und Verrat. Auch die "Stadt der Engel" hat eine dunkle Seite, wie Gittes herausfindet. Er deckt einen Skandal nach dem nächsten auf, aber das dunkelste Geheimnis bleibt: Was und wer steckt hinter alledem...?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1974
Genre: Drama, Krimi
Länge: 125 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Roman Polanski
Darsteller: John Holland, Noble Willingham, Jack Nicholson

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame