Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Loriots Pappa Ante Portas
Loriots Pappa Ante Portas
© Warner Bros.

Loriots Pappa Ante Portas (1991)

Pappa Ante Portas

Der alte Einkaufschef der deutschen Röhren AG Heinrich Lose wird auf Grund seines Geisteszustand in die Frührente geschickt. Nun will er sein Talent in Sachen Organisation ganz in die Dienste seiner Familie stellen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jeden Rabatt ausnutzend, beschert Einkaufsdirektor Heinrich Lohse seiner Firma Schreibmaschinenpapier für die nächsten 40 Jahre im voraus. Daraufhin vorzeitig in Ruhestand versetzt, steht Pappa mittags vor der Haustür und verkündet die "freudige" Überraschung: "Ab sofort werde er seine Erfahrungen dem Haushalt und der Familie zur Verfügung stellen." Loriot in Bestform! Mit seinem unnachahmlichen Humor versteht er es wie kein anderer die Tücken des normalen Alltags aufzuspüren und mit Liebe zum Detail zu profitieren.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1991
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 21.02.1991
Regie: Vicco von Bülow, Renate Westphal-Lorenz
Darsteller: Elisabeth Goebel, H.H. Müller, Alexander May
Verleih: Warner Bros.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.