VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Smashed - Hauptplakat
Smashed - Hauptplakat
© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Zum Video: Smashed

Smashed (2012)

US-Tragikomödie: Nach einer durchzechten Nacht muss sich die alkoholabhängige Lehrerin Kate vor ihren Schülern übergeben. Auch wenn sie diesen Vorfall zunächst zum Anlass für eine Lüge nimmt, ist sie doch bereit, ihren exzessiven Lebensstil zu ändern...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Lehrerin Kate (Mary Elizabeth Winstead) genießt das Leben mit ihrem chaotischen Ehemann Charlie (Aaron Paul) in vollen Zügen. Die beiden hängen in Bars ab, hören Musik und geben sich immer wieder ihrer Trinksucht hin. Als Kate eines Morgens mit einem Kater in der Schule erscheint und sich während des Unterrichts übergeben muss, behauptet sie, schwanger zu sein. Die Schulleiterin Barnes (Megan Mullally) ist hoch erfreut und versichert Kate ihre volle Unterstützung. Die junge Frau hat die Rechnung allerdings ohne den stellvertretenden Rektor Davies (Nick Offerman) gemacht. Er weiß um ihr Alkoholproblem und rät ihr, sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen, die auch ihm hilft, trocken zu bleiben. Nach anfänglichem Zögern folgt Kate dem Rat ihres Kollegen. Dank ihrer Mentorin Jenny (Octavia Spencer) schafft es die Lehrerin überraschend schnell, dem Alkohol zu entsagen. Da Charlie jedoch den bisherigen Lebensstil nicht aufgeben will, wird Kate auf eine harte Probe gestellt. Zudem bereitet ihr die Lüge, die an der Schule noch nicht aufgeflogen ist, Kopfzerbrechen.

Bildergalerie zum Film

SmashedSmashed - Aaron Paul ('Charlie Hannah') und Mary...nah')Smashed - Aaron Paul ('Charlie Hannah') und Mary...nah')Smashed - Regisseur James Ponsoldt mit Mary Elizabeth...m SetSmashed - Mary Elizabeth Winstead ('Kate Hannah',l.)...',r.)Smashed - Mary Elizabeth Winstead ('Kate Hannah') und...nah')

FilmkritikKritik anzeigen

Nach seinem Debüt "Off the Black" aus dem Jahr 2006 erzählt auch der zweite Spielfilm von Regisseur und Drehbuchautor James Ponsoldt von einer alkoholabhängigen Hauptfigur. In "Smashed", der beim letztjährigen Sundance Film Festival mit einem Spezialpreis ausgezeichnet wurde, dreht sich alles um die liebenswerte, aber verantwortungslose Lehrerin Kate Hannah, deren Leben eigentlich so schön sein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Drama, Komödie
Länge: 81 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.05.2013
Regie: James Ponsoldt
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, Aaron Paul, Mackenzie Davis
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.