VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Una Noche - Eine Nacht in Havanna

Una Noche - Eine Nacht in Havanna (2012)

Una noche

Britisch-Amerikanisch-Kubanisches Drama: Drei Teenager, darunter ein Zwillingspärchen, versuchen gemeinsam ihrer Heimat Kuba zu entfliehen und per Floß die US-Küste zu erreichen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Zwillinge Lila (Anailín de la Rúa de la Torre) und Elio (Javier Núnez Florián) wachsen in der kubanischen Hauptstadt Havanna auf. Auch als Teenager stehen sie sich noch sehr nahe, aber dann bemerkt Lila, dass Elio sich immer mehr vor ihr verschließt. Er verliebt sich heimlich in den jungen Raúl (Dariel Arrechaga), der mit ihm in einer Hotelküche arbeitet. Raúl sehnt sich danach, über das Meer nach Miami zu fliehen, wo sein Vater lebt. Die Aidskrankheit seiner Mutter, die sich prostituiert, belastet ihn sehr. Gemeinsam mit Elio plant er die Flucht auf einem selbstgebauten Floß, für das die Teile unter der Hand besorgt werden müssen.

Elio möchte dann seine Schwester und die Mutter doch nicht allein lassen, aber Raúl weiß keinen Ausweg mehr: Die Polizei sucht ihn überall, weil er einen Freier seiner Mutter attackiert und verletzt hat. Also schenkt Elio der Schwester zum Abschied Ohrringe, ohne sie in seine Pläne einzuweihen. Aber Lila folgt ihm zum Strand. Weil sie ihren Bruder nicht zurückhalten kann, steigt sie auch auf das Floß.

Bildergalerie zum Film

Una Noche - Eine Nacht in HavannaUna Noche - Eine Nacht in HavannaUna Noche - Eine Nacht in HavannaUna Noche - Eine Nacht in HavannaUna Noche - Eine Nacht in HavannaUna Noche - Eine Nacht in Havanna

FilmkritikKritik anzeigen

Dieser spannende Film über drei Jugendliche in Havanna versteht es, in verdichteter Form sehr viel zu erzählen. Er funktioniert als Coming-of-Age-Drama ebenso wie als Geschichte einer abenteuerlichen Flucht. Vor allem aber überrascht er mit seinen atmosphärisch intensiven Beobachtungen aus dem kubanischen Alltag. "Una noche – Eine Nacht in Havanna" ist das Spielfilmdebüt der aus England [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Kuba, USA
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.12.2013
Regie: Lucy Mulloy
Darsteller: Anailín de la Rúa de la Torre, Naomi Battrick, Jonny Burt
Verleih: trigon-film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.