VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein Griechischer Sommer

Ein Griechischer Sommer (2011)

Nicostratos le pélican

Griechisch-Französische Komödie: Als der 14-jährige Yannis einen kleinen Pelikan findet, ahnt er nicht, dass der Vogel sich bald zur Touristenattraktion mausern wird. Aber nicht nur das: Als der Pelikan durch einen Unfall verletzt wird, kommt Yannis auch seinem entfremdeten Vater wieder näher...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 14-jährige Yannis lebt auf Zora, einer kleinen griechischen Insel. Als er eines Tages am Hafen unterwegs ist, findet er einen winzigen und ausgehungerten Pelikan. Er nimmt das Tier mit nach Hause und hält den neuen Freund vor seinem grummeligen Vater versteckt. Doch aus dem Federknäuel wird ein wunderschöner Vogel, getauft Nicostratos, der sich nicht verstecken lassen will. Irgendwann büxt er aus und bezaubert Touristen, die für ein Foto mit dem prächtigen Tier tief in die Tasche greifen. Nicht lange dauert es, bis der Pelikan die schöne Ordnung aus Dorfgemeinschaft, Priestern, Ouzo und Ziegen und vor allem Yannis' Gefühlsleben auf den Kopf gestellt hat. Doch dann wird Nicostratos bei einem Unfall schwer verletzt. Und Hilfe kommt ausgerechnet von demjenigen, den Yannis fast schon aufgegeben hätte: seinem Vater.

Bildergalerie zum Film

Ein Griechischer SommerEin Griechischer SommerEin Griechischer SommerEin Griechischer SommerEin Griechischer SommerEin Griechischer Sommer

FilmkritikKritik anzeigen

Vor einigen Wochen lief "Das Schwein von Gaza", ein Film über den Nah-Ost Konflikt, in den deutschen Kinos an, in dem mit schweinischer Hilfe der sinnlose Konflikt zwischen Juden und Palästinenser ironisch auf den Punkt gebracht wird. Auch "Ein griechischer Sommer" setzt auf tierische Hilfe – nicht nur, um eine märchenhafte Freundschaft zwischen dem jungen Yannis und seinem Pelikan darzustellen, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Griechenland, Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.10.2012
Regie: Olivier Horlait
Darsteller: Christina Dendrinou, Vasilis Batsakoutsas, Emir Kusturica
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.