VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Rio 2

Rio 2 - Dschungelfieber (2014)

Rio 2

US-Animationsequel: Blu, Jewel und ihre drei Kids führen in Rio das perfekte häusliche Leben. Doch Jewel beschließt, dass ihr Nachwuchs auch lernen soll, wie richtige Vögel zu leben und besteht darauf, ins Amazonas-Gebiet zu ziehen, wo sie noch freilebende Blau-Aras vermutet...
Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der blaue Spix-Ara Blu hat es sich mit seiner Frau Jewel und den drei Kindern Carla, Bia und Tiago in Rio gemütlich eingerichtet. Für Jewels Geschmack aber führt die Familie zu sehr das Leben von Menschen. Sie möchte ihren Kindern zeigen, wie die Aras in ihrer Heimat, der Wildnis des Amazonas, lebten. Die Vogelschützer Linda und Tulio berichten im Fernsehen, dass sie im Urwald eine blaue Feder gefunden haben: Anscheinend gibt es doch noch freilebende Aras und Blus Familie ist nicht die letzte ihrer Art. Jewel und Blu brechen mit den Kindern auf, um bei der Suche nach den Aras zu helfen. Begleitet werden sie von ihren Freunden, dem kleinen Girlitz Nico, dem Rotkardinal Pedro und dem Tukan Rafael: Die Drei wollen im Dschungel neue Showtalente casten.
Blu, der in Gefangenschaft aufwuchs, hat große Angst vor der Wildnis. Die Familie findet dort eine große Blau-Ara-Kolonie: Es sind die Verwandten von Jewel, und ihr Vater Eduardo, der Anführer, begrüßt die Tochter und die Enkel überglücklich. Aber gegen Blu hat er massive Vorbehalte. Sein Assistent Roberto, der Jewel schon immer mochte, wäre seiner Meinung nach der bessere Mann für sie. Als hätte Blu nicht genug Probleme, ist auch noch sein Erzfeind, der Kakadu Nigel, im Anmarsch, um Rache zu üben. Er wird begleitet von einem tödlich giftigen Frosch namens Gabi. Und auch für die anderen Aras ist die Lage prekär: Kriminelle Holzfäller machen sich daran, ihr Revier zu roden.

Bildergalerie zum Film

Rio 2 - Dschungelfieber - Teaser Plakat 1Rio 2 - Dschungelfieber - Teaser Plakat 2Rio 2 - DschungelfieberRio 2 - DschungelfieberRio 2Rio 2 - Dschungelfieber

FilmkritikKritik anzeigen

Nach dem Animationsfilm "Rio", der sich 2011 zum Kassenschlager entwickelte, legt Regisseur Carlos Saldanha ein ebenso flottes Sequel nach. Diesmal huldigt der gebürtige Brasilianer nicht mehr in erster Linie der Karnevalstadt Rio, sondern unternimmt mit den beiden blauen Spix-Aras und ihren Kindern einen Ausflug in den Amazonasdschungel. Jewel begegnet dort ihren Verwandten wieder und [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvollSeitdem sie im ersten RIO-Film auf abenteuerliche Weise zueinander gefunden haben, leben die Spix-Aras Blu und Jewel glücklich und zufrieden mit ihren drei munteren Kindern in einem Vogel-Reservat in Rio de Janeiro, das von ihren menschlichen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Abenteuer, Animation
Kinostart: 03.04.2014
Regie: Carlos Saldanha
Darsteller: Anne Hathaway als Jewel (Stimme), Rita Moreno als Mimi (Stimme), Rodrigo Santoro als Tulio (Stimme)
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.