VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Storm Hunters

Storm Hunters (2013)

Into the Storm

US Katastrophenfilm: Eine Gruppe von High School-Schülern dokumentiert mit Handys und Videokameras den schlimmsten Tornado in der Geschichte Amerikas...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Experten sind sich fast sicher: Die globale Erderwärmung und der weltweite Klimawandel scheinen verantwortlich zu sein für die zunehmende Anzahl an verheerenden Stürmen und Tornados in den Vereinigten Staaten der letzten Jahre. Dabei wurden die Urgewalten in der Vergangenheit immer gewaltiger und zerstörerischer. Das Schlimmste steht dem US-Kleinstädtchen Silverton im Staate Colorado aber wohl erst noch bevor: der stärkste Tornado aller Zeiten. Dabei beginnt alles lediglich mit ein paar dunklen Wolken, die sich am Himmel über dem Ort zusammenziehen. Wenige Stunden später haben sich die harmlos scheinenden Wetter-Kapriolen zu einer Naturgewalt der Intensitätsstufe sechs zusammen-gebraut - der höchsten Stufe, die jemals gemessen wurde. Mitten in dem bevorstehenden Chaos versucht eine kleine Gruppe von mutigen Einwohnern, dem Tornado zu trotzen.

Bildergalerie zum Film

Storm HuntersStorm HuntersStorm HuntersStorm HuntersStorm HuntersStorm Hunters

FilmkritikKritik anzeigen

Vor fast 20 Jahren löste der von Steven Spielberg produzierte Thriller "Twister" einen neuen Katastrophenfilm-Boom aus, der sich an den Kinokassen zu einem der größten Hits des Jahres 1996 entwickelte. Ob "Storm Hunters" auch nur annähernd an die von "Twister" eingespielten 500 Millionen Dollar herankommt, bleibt abzuwarten, am ersten Startwochenende knackte der von Steven Quale ("Final [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Thriller, Katastrophenfilm
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.08.2014
Regie: Steven Quale
Darsteller: Sarah Wayne Callies als Allison Stone, Richard Armitage als Gary Morris, Jeremy Sumpter als Jacob
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.