Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Verrückt nach ihr
Verrückt nach ihr
© Mars Distribution
Zum Video: Verrückt nach ihr

Verrückt nach ihr (2003)

Après vous...

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der herzensgute Antoine (Daniel Auteuil) ist Chef-Kellner in einem Pariser Nobelrestaurant. Als er eines Abends zufällig auf dem Heimweg den Selbstmord des lebensmüden Louis (José Garcia) verhindert, beschließt er, ihm neue Lebensfreude zu geben. Wohlwollend vermittelt er Louis eine Stelle im Restaurant und Schritt für Schritt entsteht eine eigenartige, jedoch umso innigere, Freundschaft zwischen den Beiden. Um seinem niedergeschlagenen Freund wieder zum Liebesglück zu verhelfen, versucht Antoine, Louis wieder mit seiner Ex-Freundin und Traumfrau, der zauberhaften Blumenverkäuferin Blanche (Sandrine Kiberlain), zusammenzubringen. Doch alle guten Taten, die er zur Zusammenführung von Blanche und Louis unternimmt, bringen ihn in Teufels Küche und lassen sein eigenes Leben im (Gefühls-)Chaos versinken. Unversehens verliebt er sich selbst in die faszinierende Dame…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Pierre Salvadori
Darsteller: Jean-Charles Dumay, Claude-Bernard Perot, Sandrine Kiberlain

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame