Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
V8 - Du willst der Beste sein
V8 - Du willst der Beste sein
© Universal Pictures Germany

Zum Video: V8 - Du willst der Beste sein

V8 - Du willst der Beste sein (2012)

Deutsches Kinderabenteuer: Die Burg ist ein legendärer und streng geheimer Rennzirkus ausschließlich für Kinder. Hinein kommt man nur mit persönlicher Einladung. In mehreren Rennen treten die vier Auserwählten David, Luca, Kiki Lilou und Robin als Team V8 gegen das mit allen Wassern gewaschene Team Barrakuda an...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


David (Georg A. Sulzer) träumt davon, Rennfahrer zu werden. Dafür benötigt er ein Kart. Und deshalb nimmt er in den Sommerferien jeden noch so doofen Nebenjob an. Seine kleine Schwester in die Quere kommen würde. Seinen Eltern (Michelle Monballijn und Adam Bousdou kos) hat er versprochen, in den Ferien den Babysitter für seine kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) zu spielen. Zum Dank blamiert sie ihn bis auf die Knochen und seine Jobs ist er auch los.
Völlig niedergeschlagen will er seinen Traum schon begraben, als ihm wie von Zauberhand eine Münze vor die Füße fällt. Sie trägt das Logo der "Burg", des geheimnisumwitterten Ortes für die Sieger eines geheimen Rennzirkus’ – Erwachsene streng verboten! Sieben gefährliche Autorennen muss man gewinnen um sich zu dem geheimen Zirkel zählen zu dürfen. Neben ihm findet zu seiner Verblüffung auch Luca eine Münze. Außerdem erhalten ausgerechnet der reiche Schnösel Robin (Samuel Jakob) und die komische Kiki Lilou (Klara Merkel) aus dem Süden der Stadt eine Einladung via Münze. Die vier Auserwählten beschließen, die Herausforderung gegen die bösen Barakudas, ihr gegnerisches Team (Nick Romeo Reimann, Emilio Moutaoukkil, Tom Hoßbach und Paul Alhäuser), anzunehmen. Als V8 wird das Vierer-Team ins Rennen gehen! In Andalees "Kathedrale des Schrotts" bauen sie sich die schnellsten und coolsten Boliden und mit lautem Motorengebrüll und Jubel stürzen sie sich in die ersten pfeilschnellen Testrennen. Immer ein paar PS rasanter oder schlauer als Kommissar Habicht (Christoph Maria Herbst), der unbedingt hinter das Geheimnis der sagenumwobenen Geheim-Rennen kommen möchte. Auch Hell GTI (Nick Romeo Reimann), der schnellste Fahrer der Barakudas, und sein Team lassen keinen fiesen Trick aus, um die vier neuen Freunde auseinander zu bringen.
Doch das V8-Team lässt sich nicht beirren. Es hält eisern zusammen und bereitet sich auf den großen Tag und das finale Rennen vor – um zu beweisen, wer der Beste ist!

Bildergalerie zum Film

V8 - Du willst der Beste seinV8 - Du willst der Beste seinV8 - Du willst der Beste sein - v.l.n.r.: Samuel...ilou)V8 - Du willst der Beste sein - (hinten / v.l.n.r.):...JakobV8 - Du willst der Beste sein - Luca (Maya...s ...V8 - Du willst der Beste sein - Team V8: Gemeinsam...ppen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Abenteuer
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 26.09.2013
Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Heiner Lauterbach, Klara Merkel, Samuel Jakob
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.