Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: David Copperfield

David Copperfield (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge David Copperfield (Daniel Radcliffe, „Harry Potter“) lernt sehr früh, dass er nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde. Sein grausamer Stiefvater, Mr. Murdstone (Trevor Eve, „Troja“), prügelt ihn erst fast tot, um ihn dann an die Schule des unbarmherzigen Direktors Creakle (Ian McKellen, „Der Herr der Ringe“-Trilogie) zu schicken. David flüchtet und wird zur Strafe von seinem Stiefvater in dessen Fabrik zur Fronarbeit gezwungen. Zu Fuß flieht Copperfield den weiten Weg von London nach Canterbury, zu seiner exzentrischen Tante Betsy Trotwod (Maggie Smith, „Harry Potter“), die ihn aufnimmt und fortan Trotwood Copperfield nennt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, aber die Liebe sorgt für weitere, dramatische Verwicklungen…

Bildergalerie zum Film

David CopperfieldDavid CopperfieldDavid CopperfieldDavid Copperfield

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 181 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Simon Curtis
Darsteller: Tom Wilkinson, Harry Lloyd, David Maybrick
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.