oder

David Copperfield (1999)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge David Copperfield (Daniel Radcliffe, „Harry Potter“) lernt sehr früh, dass er nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde. Sein grausamer Stiefvater, Mr. Murdstone (Trevor Eve, „Troja“), prügelt ihn erst fast tot, um ihn dann an die Schule des unbarmherzigen Direktors Creakle (Ian McKellen, „Der Herr der Ringe“-Trilogie) zu schicken. David flüchtet und wird zur Strafe von seinem Stiefvater in dessen Fabrik zur Fronarbeit gezwungen. Zu Fuß flieht Copperfield den weiten Weg von London nach Canterbury, zu seiner exzentrischen Tante Betsy Trotwod (Maggie Smith, „Harry Potter“), die ihn aufnimmt und fortan Trotwood Copperfield nennt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, aber die Liebe sorgt für weitere, dramatische Verwicklungen…

Bildergalerie zum Film "David Copperfield"

David CopperfieldDavid CopperfieldDavid CopperfieldDavid Copperfield

Hier streamen


TrailerAlle "David Copperfield"-Trailer anzeigen

Zum Video: David Copperfield

Besetzung & Crew von "David Copperfield"

Land: Großbritannien
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 181 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Simon Curtis
Darsteller: Ian McKellen, Peter Sproule, Maggie Smith, Bob Hoskins, James Thornton
Kamera: Andy Collins
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zu "David Copperfield"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.