Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Frances (1982)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frances Farmer (Jessica Lange) ist gerade mal 23 Jahre alt, als sie zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen ist. Schön und intelligent wie sie ist, sieht man sie als künftigen Superstar. Aber Frances ist auch eine sehr unkonventionelle Persönlichkeit. Und genau das ist in den dreißiger Jahren in Hollywood nicht allzu gefragt. Nach einer gescheiterten Affäre mit dem Bühnenautor Clifford Odets fängt sie an zu trinken und in selbstzerstörerischer Weise mit sich und ihrem Leben Raubbau zu betreiben. Schließlich lässt ihre Mutter sie entmündigen und in eine psychiatrische Anstalt einweisen. Dort wird Frances mit Elektroschocks und einer unmenschlichen Insulin-Therapie misshandelt. Sie ist völlig am Ende und hat nur noch eine Hoffnung: ihren besten Freund Harry York...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1982
Genre: Drama
Länge: 133 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.08.1983
Regie: Graeme Clifford
Darsteller: Zelda Rubinstein, Jayne Taini, Kevin Costner
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.