Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Libelle und das Nashorn
Die Libelle und das Nashorn
© NFP/Coin Film

Die Libelle und das Nashorn (2012)

Deutsches Drama: Die Nachwuchsautorin Ada (Fritzi Haberlandt) und der alternde Leinwandstar Nino (Mario Adorf) sitzen unfreiwillig in einem luxuriösen Hotel fest. Um die Zeit tot zu schlagen, lassen sie sich auf amüsante und bizarre Rollenspiele ein. Ihre Sicht auf das Leben ist voller Gegensätze, aber genau das zieht beide immer mehr an.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 32-jährige Ada Hänselmann (Fritzi Haberlandt) stellt ihr Romandebüt vor. Die zahlreichen Gäste aber interessieren sich nur für den 82-jährigen legendären Schauspieler Nino Winter (Mario Adorf) und seine Autobiografie „Ich kam, sah und liebte“.
Abends an der Hotelbar treffen die beiden wieder aufeinander. Ada verwickelt Nino in ein Spiel - er soll einen Detektiv spielen und sie beschatten. Nach einer Tour durch die Stadt geht es weiter mit den Spielen: Ada schlägt vor, dass jeder von ihnen den anderen fünf beliebige Fragen ehrlich beantworten muss. Nino ist skeptisch, aber schließlich werden es hunderte Fragen, kleine und große, beiläufige und existentielle über das Leben, die Liebe, den Ruhm, die Vergänglichkeit: Wie sähe Nino als Frau aus, was hat sich die Natur gedacht, als sie die Familie erschuf, wie hört sich Liebe an, was bedeutet der Tod?
Ada und Nino werden zu Verbündeten der Nacht. Sie müssen über ihren eigenen Schatten springen und es entsteht eine magische Nähe zwischen den Beiden. Es ist eine Begegnung, die beide nie vergessen werden...s

Bildergalerie zum Film

Die Libelle und das Nashorn - Nino (Mario Adorf) und...chaftDie Libelle und das Nashorn - Ada (Fritzi Haberlandt)...rafieDie Libelle und das Nashorn - Nino (Mario Adorf) und...NachtDie Libelle und das Nashorn - Mr. Kimberley (Mario...andt)

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 81 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.12.2012
Regie: Lola Randl
Darsteller: Irm Hermann, Fritzi Haberlandt, Mario Adorf
Verleih: NFP marketing & distribution




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.