VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The International Criminal Court
The International Criminal Court
© Bukera Pictures

Zum Video: The International Criminal Court

The International Criminal Court (2012)

The Court

Deutsche Doku über den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und die Strafverfolgung von Kriegsverbrechern...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag ist ein internationales Strafgericht, das im Juli 2002 seine Arbeit aufnahm. Damals verabschiedeten in Rom über 100 Staaten das so genannte Römische Statut, das - zum ersten Mal überhaupt - einem internationalen Gericht die Möglichkeit gab, Kriegsverbrecher unter Anklage zu stellen. Ziel des ICC (unter diesem Kürzel ist der Gerichtshof weltweit bekannt) ist es, diese Kriegsverbrecher wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord anzuklagen und ihnen einen fairen Prozesse zu bieten. Der erste Chefankläger wurde der Argentinier Luis Moreno-Ocampo, der bis Mitte 2012 diese Position ausfüllte. Moreno-Ocampo spielt auch die entscheidende Rolle in dieser, von Regisseur Marcus Vetter inszenierten Dokumentation, die die oft schwierige aber genauso umstrittene Arbeit des ICC ins Zentrum porträtiert.

Bildergalerie zum Film

The International Criminal Court - Louis...JolieThe International Criminal Court - Louis...nbergThe International Criminal Court - Fatou Bensouda in...BüroThe International Criminal Court - Angelina Jolie und...renczThe International Criminal Court - Luis Moreno-Ocampo...BüroThe International Criminal Court

FilmkritikKritik anzeigen

Marcus Vetter ist ein Experte auf dem Gebiet des Dokufilms. Vor der Arbeit an "The International Criminal Court" machte er bereits mit zwei Dokumentationen über den israelisch-palästinensischen Konflikt und die Lebensumstände in Jenin von sich Reden. In seinem neuesten Werk steht die Arbeit des ICC im Mittelpunkt, dessen Arbeitsweise und Alltag er aus der Sicht seines Chefanklägers schildert. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Thriller, Dokumentation
Länge: 86 Minuten
Kinostart: 02.05.2013
Regie: Michele Gentile, Marcus Vetter
Darsteller: Luis Moreno Ocampo, Fatou Bensouda, Angelina Jolie
Verleih: Bukera Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.