VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Black Sea

Black Sea (2014)

Thriller, in dem ein U-Boot-Kapitän sich im Schwarzen Meer auf die Suche nach gesunkenem Nazi-Gold macht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robinson (Jude Law) arbeitet seit fast 30 Jahren auf U-Booten. Als er eines Tages völlig unerwartet gefeuert wird, droht ihm der Sturz ins Leere. Seine Frau Chrissy (Jodie Whittaker) und den gemeinsamen Sohn Martin hat er durch seinen Job bereits verloren. Weil Robinson kaum zu Hause war, flüchtete sich Chrissy in die Arme eines anderen.

Doch dann erfährt Robinson von einem deutschen U-Boot, das während des Zweiten Weltkriegs im Schwarzen Meer auf Grund gelaufen sein soll – voll beladen mit Gold. Kurzerhand stellt er mit seinem Kollegen Blackie (Konstantin Khabenskiy) ein Team aus Briten und Russen zusammen. Über den Mittelsmann Daniels (Scoot McNairy) gelangt Robinson an einen Finanzier. Mit dessen Geld kauft er in Sewastopol ein schrottreifes U-Boot. Und die Truppe geht auf Tauchgang. Doch es kommt, wie es kommen muss, wenn die Gier zu groß wird.

Bildergalerie zum Film

Black SeaBlack SeaBlack SeaBlack SeaBlack Sea

FilmkritikKritik anzeigen

Regisseur Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland", "State of Play") inszeniert seine Schatzsuche als submarinen Klassenkampf. Robinson (Jude Law) hat etwas gegen "die da oben". Sie kotzen ihn an in ihrer Selbstgefälligkeit. Wie sie dabei zusehen, wie seinesgleichen vor die Hunde geht, während ihr Geld sie immer reicher macht, kann der Seemann nicht verwinden. "Die da oben", das sind [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 2014
Genre: Thriller, Abenteuer
Länge: 114 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.01.2015
Regie: Kevin MacDonald
Darsteller: Jude Law als Captain Robinson, Jodie Whittaker als Chrissy, Scoot McNairy als Daniels
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.