VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: On the Milky Road

On the Milky Road (2016)

Märchenhafte Farce: Ein Milchlieferant und eine italienischstämmige "Braut" fliehen während des Krieges in Ex-Jugoslawien vor einer Spezialeinheit.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der traumatisierte Milchmann Kosta (Emir Kusturica) geht während des Bürgerkrieges in Ex-Jugoslawien seiner Tätigkeit nach, indem er Tag für Tag auf seinem Esel die Frontlinien überquert. Die Ex-Sportlerin Milena (Sloboda Mićalović) ist verliebt in ihn und will ihn heiraten; zudem hat sie für ihren aus Afghanistan zurückgekehrten Bruder Žaga (Predrag Manojlović) eine italienischstämmige Frau (Monica Bellucci) als Braut besorgen lassen. Kosta und "die Braut" entwickeln alsbald Gefühle füreinander. Zuvor hatte diese eine Beziehung mit einem KFOR-General, der in seinem Liebeswahn seine Gattin tötete und ins Gefängnis kam. Als eine von ihm gesandte Truppe auftaucht und alles in Flammen setzt, fliehen Kosta und "die Braut" und erhalten dabei immer wieder die Unterstützung von Tieren. So kann Kosta seine Herzdame aus einem Brunnen befreien, da die Soldaten von einem weißen Schmetterling abgelenkt werden; später kommen den beiden noch viele weitere Wesen zu Hilfe.

Bildergalerie zum Film

On the Milky RoadOn the Milky RoadOn the Milky RoadOn the Milky RoadOn the Milky RoadOn the Milky Road

FilmkritikKritik anzeigen

"On the Milky Road" ist das neue Werk des 1954 in Sarajevo geborenen Filmemachers Emir Kusturica. Wie schon in dessen vorherigen Arbeiten – etwa in "Die Zeit der Zigeuner" (1988), "Arizona Dream" (1993) oder "Schwarze Katze, weißer Kater" (1998) – werden darin unzählige absurd-originelle Ideen präsentiert. Der auf "drei wahren Geschichten und vielen Fantasien" beruhende Mix aus einer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Mexiko, USA, Russland
Jahr: 2016
Genre: Drama
Länge: 125 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 07.09.2017
Regie: Emir Kusturica
Darsteller: Dragana Atlija, Monica Bellucci, Emir Kusturica
Verleih: Weltkino Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.