Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jack

Jack (2014)

Deutsches Drama: Als der zehnjährige Jack am letzten Schultag vergebens auf seine Mutter wartet und sie auch zuhause nicht auffindet, macht er sich mit seinem jüngeren Bruder im Schlepptau auf eine tagelange Suche nach ihr...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jack ist zehn Jahre alt und noch nicht lange im Heim. Es ist Sommer. Die Vorfreude auf die Ferien ist groß. Doch am letzten Schultag wird er nicht abgeholt. Seine Mutter Sanna (26) ruft an und vertröstet ihn. Jack bleibt mit Danilo und den Erziehern allein zurück. Es kommt zum Streit, bei dem er seinen Mitbewohner verletzt. Verängstigt läuft er nach Hause, um Schutz bei seiner Mutter zu suchen. Doch niemand macht ihm die Tür auf. Sanna ist nicht da. Nachdem Jack seinen sechsjährigen Bruder Manuel von einer Freundin abgeholt hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihrer Mutter. Über mehrere Tage ziehen sie durch die Stadt und folgen ihrer Spur. Dabei scheint es niemandem aufzufallen, dass sie ganz allein sind. Eines Nachts brennt wieder Licht in ihrer Wohnung. Jack und Manuel rennen nach Hause, wo ihre Mutter sie in die Arme schließt. Gemeinsam essen sie zu Abend. Jack versucht sich mitzuteilen, doch Sanna hört nicht zu. Er trifft eine drastische Entscheidung.

Bildergalerie zum Film

Jack -  Ivo Pietzcker, Georg ArmsJack - Ivo Pietzcker, Atheer AdelJack - Ivo Pietzcker, Luise HeyerJack - Ivo PietzckerJack - Ivo Pietzcker, Luise HeyerJack - Ivo Pietzcker

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollJack ist ein Junge von vielleicht 10 Jahren, der mit seiner jungen Mutter Sanna und seinem kleinen Bruder Manuel irgendwo in Berlin lebt. Sanna will noch etwas vom Leben haben, sie will feiern, lieben? und sich am liebsten nicht um ihre Kinder [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 103 Minuten
Kinostart: 09.10.2014
Regie: Edward Berger
Darsteller: Ivo Pietzcker als Jack, Georg Arms als Manuel, Jodine Johne
Verleih: Die FILMAgentinnen, Camino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Ivo Pietzcker. Souverän: Der junge Star des Films...last.
News
Berlinale 2014 - Tag 3
Deutsche Dramen und Hollywoodklischees





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.