VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Geron

Geron (2013)

Gerontophilia

Romantischen Komödie von Bruce LaBruce.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 18-jährige Lake (Pier-Gabriel Lajoie) könnte eigentlich ein sorgenfreies Leben führen. Er ist intelligent, sieht gut aus und hat eine hübsche Freundin. Wäre da nicht die Tatsache, dass sich der junge Mann auf merkwürdige Art und Weise zu älteren Menschen, vor allem Männern, hingezogen fühlt. Daher bewirbt sich Lake auch für einen Ferienjob in einem nahe gelegenen Pflegeheim. Dort könnte er den Älteren nahe sein und viel Zeit mit ihnen verbringen. Kurz darauf kommt die Zusage für den Job. Im Heim lernt Lake den klugen, weisen Bewohner Mr. Peabody (Walter Borden) kennen, mit dem sich im Laufe der Zeit eine intensive Liebesbeziehung entwickelt. Kurz darauf findet Lake heraus, dass die Patienten von den Pflegern mit viel zu hohen Medikamenten-Dosen ruhig gestellt werden, um den Pflegern weniger Arbeit zu machen. Ein Zustand, den Lake nicht dulden kann. Er entschließt sich, Mr. Peabody bei der Flucht aus dem Heim zu helfen.

Bildergalerie zum Film

GeronGeronGeronGeronGeronGeron

FilmkritikKritik anzeigen

"Geron" ist das neue Werk des kanadischen Filmemachers und Fotografen Bruce LaBruce, der auf das Inszenieren von "Queer"-Filmen spezialisiert ist. In diesem Jahr konnte er auf der Berlinale mit seinem ambitionierten Schwarz-Weiß-Film "Pierrot Luniare" bereits den Teddy-Award gewinnen. Mit "Geron" legt LaBruce nun eine ungewöhnliche Geschichte über die Liebesbeziehung eines jungen Mannes zu einem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 83 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 30.10.2014
Regie: Bruce La Bruce
Darsteller: Pier-Gabriel Lajoie als Lake, Walter Borden als Mr. Peabody, Katie Boland als Desiree
Verleih: Pro Fun Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.