VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: No man's land

No Man's Land (2013/II)

Wu Ren Qu

Chinesisches Road-Movie: Auf seiner Fahrt durch die Weiten der Xinjiang-Wüste erlebt der durchtriebene Anwalt Pan Xiao sein blaues Wunder.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Pan Xiao ist ein junger, skrupelloser Anwalt, der für Geld und für seine Karriere alles macht. So sorgt er dafür, dass ein Prozess gegen einen Verbrecher, der illegal kostbare Falken fängt, schnell wieder fallen gelassen wird. Der Gangster hält Xiao jedoch mit der Bezahlung hin, worauf der Anwalt dessen roten Sportwagen als Pfand beschlagnahmt. Mit dem Wagen fährt Xian durch die Weiten der nordchinesischen Xinjiang-Wüste zu seinem 500 Kilometer entfernten nächsten Prozess. Bei bester Laune und mit aufgedrehter Musik rast er mit dem schnellen Flitzer durch das Niemandsland. Er ahnt nicht, das dieser Trip eine Abfolge an grotesken und lebensbedrohlichen Begegnungen mit sich bringen wird.

Bildergalerie zum Film

No man's land - Bo HuangNo man's land - Regisseur Hao Ning

FilmkritikKritik anzeigen

"No Man's Land" vom chinesischen Regisseur Ning Hao ist ein Actionfilm, ein Roadmovie und eine schwarze Komödie, die sich optisch an den Spaghetti-Western eines Sergio Leone und inhaltlich an Quentin Tarantino orientiert. Das klingt nicht nur gut, sondern ist es auch. Im Prinzip macht Ning Hao hier alles richtig. Das gelbbraune Bild atmet förmlich Wüstensand. Und wie bei Meister Leone [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: China, Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Action, Komödie, Roadmovie
Regie: Ning Hao
Darsteller: Zheng Xu als Pan Xiao, Duobujie, Nan Yu als Tänzerin / Li Yuxin

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und...hwand
News
Berlinale 2014 – Tag 8
Es geht in den Endspurt: Nachdem das Programm der letzten Tage insgesamt ein wenig nachgelassen hatte, gab es heute wieder sehr starke Wettbewerbsbeiträge zu sehen.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.