Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Mädchen vom Lande
Ein Mädchen vom Lande
© Paramount Pictures Germany

Zum Video: Ein Mädchen vom Lande

Ein Mädchen vom Lande (1955)

The Country Girl

US-Drama: Ein Theater-Regisseur heuert einen ehemaligen Star an, der inzwischen allerdings ein kräftiges Alkoholprobem hat und vollkommen abhängig ist von der Pflege seiner Ehefrau...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf der Suche nach einem fähigen Hauptdarsteller für sein neuestes Musical stößt Broadway-Regisseur Bernie Dodd (William Holden) auf den ehemaligen Star Frank Elgin (Bing Crosby), den er für genau den Richtigen hält. Elgin, der schon länger in der Versenkung verschwunden ist, wird allerdings von allerlei Unsicherheiten geplagt, die er im Akohol ertränkt, und ist komplett abhängig von seiner Frau Georgie (Grace Kelly), die sich um ihn kümmert und ihm alle Entscheidungen abnimmt. Vor Dodd will er seine Abhängigkeiten jedoch nicht zugeben, und tischt ihm daher eine Lüge auf, um Georgie mit zu den Proben nehmen zu können. Entsprechend macht der Regisseur die junge Frau für alle Probleme Elgins verantwortlich - bis ihm mit der Zeit auffällt, dass Georgie ganz und gar nicht die selbstmordgefährdete Alkoholkerin ist, zu der Dodd sie erklärt hat.

Bildergalerie zum Film

Ein Mädchen vom Lande - William Holden, Grace KellyEin Mädchen vom Lande - William Holden, Anthony RossEin Mädchen vom Lande - Grace Kelly, William Holden,...noldsEin Mädchen vom Lande - Bing CrosbyEin Mädchen vom Lande - Grace Kelly, William HoldenEin Mädchen vom Lande - Grace Kelly, William Holden,...rosby

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1955
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 20.05.1955
Regie: George Seaton
Darsteller: Bing Crosby als Frank Elgin, Grace Kelly als Georgie Elgin, William Holden als Bernie Dodd

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.