oder

Decoder (1984)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit seinem Kassettenrecorder bewaffnet ist der "Decoder" (FM Einheit) in den verödeten Stadtgebieten der Jetztzeit unterwegs und sammelt Töne und Geräusche, die er in seinem Heimstudio zerhackt und neu zusammensetzt. Er glaubt, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen den ausdruckslos zufriedenen Gesichtern der Leute, die in Fastfood-Läden Hamburger in sich hineinstopfen und der "Muzak", mit der sie dabei berieselt werden. Ist er einer allgemeinen Verseuchung der Stadt mit Junk und Plastikmusik auf der Spur? Seine Freundin Christiana (Christiane F.), die in einer Peepshow arbeitet, nimmt ihn nicht ernst, bis er in eine kultische Piraten-Messe gerät, dort den Hohepriester (Genesis P-Orridge) kennenlernt und mit den Piraten ein "Anti-Tape" produziert. Das Chaos bricht in der Stadt aus. Das Sicherheitsministerium setzt einen Agenten (Bill Rice) auf den Unruhestifter an, doch der Mann mit den Laseraugen scheint eher von Christiana fasziniert zu sein …

Bildergalerie zum Film "Decoder"

DecoderDecoderDecoderDecoderDecoderDecoder

Hier streamen


TrailerAlle "Decoder"-Trailer anzeigen

Zum Video: Decoder

Besetzung & Crew von "Decoder"

Land: Deutschland
Jahr: 1984
Genre: Horror
Länge: 87 Minuten
FSK: 16
Regie: Muscha
Darsteller: FM Einheit, William Rice, Christiane Felscherinow, Britzhold Baron De Belle, Matthias Fuchs
Kamera: Johanna Heer
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Decoder"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.