Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Decoder

Decoder (1984)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mit seinem Kassettenrecorder bewaffnet ist der "Decoder" (FM Einheit) in den verödeten Stadtgebieten der Jetztzeit unterwegs und sammelt Töne und Geräusche, die er in seinem Heimstudio zerhackt und neu zusammensetzt. Er glaubt, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen den ausdruckslos zufriedenen Gesichtern der Leute, die in Fastfood-Läden Hamburger in sich hineinstopfen und der "Muzak", mit der sie dabei berieselt werden. Ist er einer allgemeinen Verseuchung der Stadt mit Junk und Plastikmusik auf der Spur? Seine Freundin Christiana (Christiane F.), die in einer Peepshow arbeitet, nimmt ihn nicht ernst, bis er in eine kultische Piraten-Messe gerät, dort den Hohepriester (Genesis P-Orridge) kennenlernt und mit den Piraten ein "Anti-Tape" produziert. Das Chaos bricht in der Stadt aus. Das Sicherheitsministerium setzt einen Agenten (Bill Rice) auf den Unruhestifter an, doch der Mann mit den Laseraugen scheint eher von Christiana fasziniert zu sein …

Bildergalerie zum Film

DecoderDecoderDecoderDecoderDecoderDecoder


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1984
Genre: Horror
Länge: 87 Minuten
FSK: 16
Regie: Muscha
Darsteller: FM Einheit, William Rice, Christiane Felscherinow
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.