Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Wahre Lügen

True Lies - Wahre Lügen (1994)

True Lies

US-Thriller von James Cameron aus dem Jahr 1994 mit Arnold Schwarzenegger, der ein Doppelleben als Geheimagent und Computerverkäufer führt, und versucht, dieses vor seiner Frau Jamie Lee Curtis geheimzuhalten.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Computerverkäufer Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) und seiner Frau Helen (Jamie Lee Curtis) führen zusammen mit ihrer pubertierenden Tochter Dana ein ganz normales Familienleben. In Wirklichkeit ist Harry Tasker jedoch ein Top-Agent einer hoch geheimen Bundesorganisation zur Terrorbekämpfung, genannt "Omega Sector", die auf so strikter Geheimhaltung besteht, dass nicht einmal seine Frau von seiner wahren Tätigkeit weiß. Kompliziert wird es, als Harrys Frau von einem Autoverkäufer umschwärmt wird, der seinerseits ein Geheimagent ist - was er ihr natürlich nicht sagen kann. Und da er sich ihrer Treue nicht ganz sicher ist, nutzt er sein Geheimdienstarsenal, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1994
Genre: Thriller
Länge: 141 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.08.1994
Regie: James Cameron
Darsteller: Arnold Schwarzenegger als Harry Tasker, Jamie Lee Curtis als Helen Tasker, Tom Arnold als Albert Gibson
Verleih: 20th Century Fox

ZusatzinformationAlles anzeigen

Der teure Film (115 Millionen Dollar und damit der erste, der über 100 Millionen Dollar kostete), eine Quasi-Neuverfilmung der französischen Komödie "La Totale" von 1991, lockte die Massen in Scharen [...mehr] und erreichte weltweit 378 Millionen Dollar Umsatz.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.