Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Die Seelen im Feuer (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während seines Besuchs in Bamberg trifft der mittlerweile in Wien lebende Cornelius seine Jugendliebe Johanna wieder. Er ist fasziniert von der schönen und klugen Frau, die mittlerweile die Apotheke ihres Vaters führt. Doch schnell ist dem erfolgreichen Arzt das rückständige Bamberg zuwider und er will der Stadt, in der Schrecken und Angst vor Fürstbischof Fuchs von Dornheim herrscht, schnellstmöglich den Rücken kehren. Doch ausgerechnet jetzt verpflichtet der grausame Tyrann Fuchs von Dornheim Cornelius als Arzt. Da er aber die Ungerechtigkeit und die Machtgier des Fürstbischofs nicht länger ertragen kann und will, verbündet sich Cornelius mit einigen mutigen Stadtvätern und versucht das Leben vieler unschuldig Verurteilter zu retten. Dabei begibt er sich in einen Strudel aus Verrat, Gewalt, Folter und Tod.

Bildergalerie zum Film

Die Seelen im FeuerDie Seelen im FeuerDie Seelen im FeuerDie Seelen im FeuerDie Seelen im FeuerDie Seelen im Feuer

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Regie: Urs Egger
Darsteller: Patricia Aulitzky als Barbara Murner, Rainer Bock als Abdias, Silke Bodenbender als Johanna
Verleih: KSM GmbH




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.