Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Mann wie Taffin
Ein Mann wie Taffin
© Studiocanal

Ein Mann wie Taffin (1988)

Taffin

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Taffin ist ein liebenswerter Lebenskünstler, der seine Brötchen als Schuldeneintreiber für die ortsansässigen Geschäftsleute verdient. Seine Methoden sind nicht gerade "Gentleman like", aber sehr wirkungsvoll, weshalb Taffin ständig mit einem Bein im Gefängnis steht. Als in seiner Heimatstadt eine Chemiefabrik errichtet werden soll und der Widerstand der Bürger brutal unterdrückt wird, erklärt sich Taffin bereit, den Kampf gegen die skrupellosen Bauspekulanten und deren Schlägertruppen aufzunehmen. Zum ersten mal in seinem Leben steht Taffin einem mehr als gleichwertigen Gegner gegenüber...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, Irland, USA
Jahr: 1988
Genre: Thriller
Länge: 92 Minuten
FSK: 16
Regie: Francis Megahy
Darsteller: Pierce Brosnan, Ray McAnally, Alison Doody
Verleih: Studiocanal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.