VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
© Universum Film

Zum Video: Ritter Rost 2

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott (2017)

Ritter Rost 2

Schrottland ist pleite und alle Ritter werden entlassen: ein Umstand, den Ritter Rost und seine Freunde, nicht auf sich sitzen lassen können.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harte Zeiten für die blechernen Ritter Schrottlands: ihre Heimat ist pleite und das hat auch Auswirkungen auf sie selbst. Denn kurz vor dem Ende seiner Amtszeit, hat König Bleifuß Schrottland völlig heruntergewirtschaftet. Um die wenigen Finanzmittel, die noch zur Verfügung stehen, zu retten, entscheidet sich die neue Machthaberin Prinzessin Magnesia für eine radikale Maßnahme: sie entlässt all ihre Ritter – und damit auch Ritter Rost. Das kann die stolze Blechbüchse nicht auf sich sitzen lassen und will beweisen, dass die Ritter für den Schutz und die Verteidigung von Schrottland, unentbehrlich sind. Leider jedoch übernimmt bald eine fremde Macht die Kontrolle über das märchenhafte Reich und Ritter Rost hat – ungewollt– dazu beigetragen, dass der Regierungsumsturz möglich wurde: indem er die Erfindungen seines Vaters vollendete. Diese haben die Feinde von Schrottland nämlich erst so richtig stark gemacht.

Bildergalerie zum Film

Ritter Rost 2Ritter Rost 2Ritter Rost 2Ritter Rost 2Ritter Rost 2Ritter Rost 2

FilmkritikKritik anzeigen

Der Film beruht auf der beliebten "Ritter Rost"-Kinderbuchreihe von Jörg Hilbert und Felix Janosa, die seit 1994 zahlreiche junge Leser begeistert. Kennzeichnend ist, dass die Bücher seit jeher mit einer beigelegten Musik-CD erscheinen. Seinen ersten Kinoauftritt hatte Ritter Rost 2013, damals übernahm Comedian Rick Kavanian die Sprechrolle des Hauptcharakters. In der Fortsetzung darf ihm nun [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Animation, Kinderfilm
Länge: 84 Minuten
Kinostart: 19.01.2017
Regie: Thomas Bodenstein, Marcus Hamann
Darsteller: Jella Haase als Burgfräulein Bö (Stimme), Christoph Maria Herbst als Ritter Rost (Stimme), Tom Gerhardt als Feuerzangenbruder Brutus (Stimme)
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.