VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult - Poster
Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult - Poster
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Video: Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult (2012)

Ritter Rost

Deutsche Animation - Verfilmung des Kinderbuches von Jörg Hilbert und Felix Janosa: Überraschend hat Ritter Rost im Ritterturnier gegen Prinz Protz gewonnen. Der aber bezichtigt Rost des Betrugs. Alle, sogar Burgfräulein Bö, glauben Protz und wenden sich von Ritter Rost ab. Nur Drache Koks und Pferd Feuerstuhl erweisen sich als gute Freunde und machen sich daran, Ruf und Ehre des Ritters wiederherstellen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 16 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei einem großen Turnier trägt der naive Ritter Rost (Stimme: Rick Kavanian) zur Überraschung aller den Sieg davon. Damit setzte er sich auch gegen den schnöseligen und eingebildeten Prinz Protz (Christoph Maria Herbst) durch. Mit der Freude ist es jedoch vorbei, als sich herausstellt, dass sein eisernes Pferd Feuerstuhl von einem gestohlenen Motor angetrieben wurde. Die folgende Strafe durch den König hat es in sich: Ritter Rost bekommt nicht nur seine Ritterlizenz und seine prachtvolle Burg entzogen, auch das Burgfräulein Bö (Carolin Kebekus) verlässt ihn. Prinz Protz nutzt diese Gelegenheit, um die hübsche Bö auf seine Angeberburg zu locken, wo er sie zu seiner Königin machen will. Wenn das allein schon nicht genug wäre, plant Protz auch noch, die Herrschaft über ganz Schrottland an sich zu reißen. Bevor das allerdings passieren kann, hat Ritter Rost zum ersten Mal Gelegenheit, wirklich Mut zu beweisen.

Bildergalerie zum Film

Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeultRitter Rost - Eisenhart & voll verbeultRitter Rost - Eisenhart & voll verbeultRitter Rost - Eisenhart & voll verbeultRitter Rost - Eisenhart & voll verbeultRitter Rost - Eisenhart & voll verbeult


FilmkritikKritik anzeigen

Die Abenteuer und Geschichten um den Robo-Ritter Rost begeistern seit Jahren eine treue Fangemeinde. Ritter Rost entwickelte sich seit seiner Erfindung 1994 durch den Autor und Illustrator Jörg Hilbert und den Komponisten Felix Janosa, zu einer der erfolgreichsten Kinderfiguren in Deutschland. Bisher wurden über 1,2 Millionen Bücher, CDs und DVDs verkauft und eine Umsetzung der Geschichte für die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Animation
Länge: 78 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 10.01.2013
Regie: Thomas Bodenstein, Hubert Weiland, Nina Wels
Darsteller: Tom Gerhardt, Hartmut Neugebauer, Rick Kavanian
Verleih: Universum Film, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.