VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tanna - Eine verbotene Liebe

Tanna - Eine verbotene Liebe (2015)

Tanna

Romeo und Julia im Inselparadies: Wawa und Dain vom Volk der Yakel kämpfen inmitten der unberührten Natur ihrer Heimat, der abgeschiedenen Pazifikinsel Tanna, um ihre Liebe.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die abgeschiedene Insel Tanna im Südwestpazifik: Dort lebt Wawa (Marie Wawa) in einem der letzten, ältesten Ureinwohner-Stämme der Region. Eigentlich könnte für die junge Frau alles so harmonisch sein: sie liebt den Enkel des Stammesältesten, Dain (Mungau Dain). Auch Dain will mit Wawa zusammenleben, doch die Traditionen des Stammes verbieten es. Wawa ist bereits einem anderen Mann versprochen und so können sich die Beiden nur heimlich treffen. Stets unter der Gefahr, jederzeit erwischt zu werden. Als wäre das noch nicht genug, gehört ihr zukünftiger Mann auch noch einem anderen, verfeindeten Stamm an. Mit der Heirat soll Frieden zwischen den Völkern einkehren. Wawa ist innerlich zerrissen: soll sie ihren Gefühlen nachgeben oder sich der Tradition ihres Stammes unterordnen?

Bildergalerie zum Film

Tanna - Eine verbotene LiebeTanna - Eine verbotene LiebeTanna - Eine verbotene LiebeTanna - Eine verbotene LiebeTanna - Eine verbotene Liebe

FilmkritikKritik anzeigen

"Tanna" wurde an Originalschauplätzen auf der gleichnamigen Insel im Südpazifik gedreht. Auf der Insel, die von einer aktiven Vulkanlandschaft und dichten Wäldern geprägt ist, leben rund 25 000 Menschen. Inmitten dieser unwirtlichen, entlegenen Natur, inszenierten Martin Butler und Bentley Dean ihren Film. "Tanna" beruht auf wahren Ereignissen und thematisiert einen seit langer Zeit anhaltenden [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien, Vanuatu
Jahr: 2015
Genre: Drama
Länge: 104 Minuten
Kinostart: 30.03.2017
Regie: Martin Butler, Bentley Dean
Darsteller: Kapan Cook, Mungau Dain, Charlie Kahla
Verleih: Kairos Film

Awards - Oscar 2017Weitere Infos

  • Bester fremdsprachiger Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.