VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft
Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft
© Paramount Pictures Germany

Zum Video: Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft

Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft (2016)

An Inconvenient Sequel: Truth to Power

US-Doku: Der Kampf des Friedensnobelpreisträgers Al Gore gegen die Treibhausgase und die drohende Klimakatastrophe geht weiter.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahr 2006 sorgte Davis Guggenheims Dokumentarfilm "Eine unbequeme Wahrheit", der den Oscar erhielt, weltweit für Furore. Er porträtierte den ehemaligen amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Al Gore als Umweltschützer, der mit schockierenden Zahlen und Fakten über die globale Klimaerwärmung Alarm schlug. Der Film trug entscheidend dazu bei, die Gefahr der Erderwärmung und die Notwendigkeit, den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid zu verringern, in die öffentliche Diskussion zu bringen. Ein Jahrzehnt danach schauen erneut zwei Dokumentarfilmer Al Gore über die Schulter, denn er setzt sich weiterhin auf vielfältige Weise für den Klimaschutz ein.

Der Film zieht mit Gore Bilanz über Erfolge und Rückschläge und begleitet ihn an Orte, an denen die Folgen der Klimaerwärmung drastisch sichtbar werden. Gore schult in verschiedenen Ländern der Welt Referenten, die sich für den Klimaschutz einsetzen sollen. Auf der Pariser Klimakonferenz von 2015 spielt er eine wichtige Rolle als Vermittler, um Indien ins Boot zu holen und dem Land den Zugang zur Solartechnologie zu erleichtern.

Bildergalerie zum Film

Eine unbequeme Fortsetzung - Der Stand der DingeImmer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft...GoreImmer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft...GoreImmer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft...GoreImmer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft...oreImmer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft...Chan

FilmkritikKritik anzeigen

Als der Dokumentarfilm "Eine unbequeme Wahrheit" über Al Gores Kampagne gegen die Klimaerwärmung 2006 in die Kinos kam, war der dramatische Effekt des weltweiten Kohlendioxid-Ausstoßes vielen Menschen noch unbekannt. Und die verheerenden Prognosen über Stürme, schmelzende Gletscher, Dürren und Überflutungen wurden trotz des beeindruckenden statistischen Materials, das der frühere Vizepräsident [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Dokumentation
Länge: 98 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.09.2017
Regie: Bonni Cohen, Jon Shenk
Darsteller: Al Gore, Barack Obama, Donald Trump
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.