VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Whisky mit Wodka

Whisky mit Wodka (2009)

Tragikomödie von Andreas Dresen, über einen berühmten Schauspieler mit Alkoholproblem. Die Hauptrollen spielen Henry Hübchen, Corinna Harfouch und Sylvester GrothUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Schauspieler Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel.
Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein jüngerer Kollege (Markus Hering) engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden: Leo, der Produzent, will kein Geld verlieren.

Otto Kullberg, ein Sprücheklopfer und Mittelpunktmensch, muss seine Rolle im Film behaupten, im Kostüm der 20er Jahre, als Mann zwischen zwei Frauen. Und er versucht, seine Rolle im Leben neu zu verstehen. Viele Filme zurück gab es eine Liebesgeschichte zwischen Otto und seiner Partnerin Bettina (Corinna Harfouch), die jetzt die Frau des Regisseurs (Sylvester Groth) ist.

Geraten Kino und Wirklichkeit durcheinander? Im Duell der Darsteller will keiner verlieren. Alle lieben die Wahrheit und jeder lügt.

Bildergalerie zum Film

Otto Kullberg (Henry Hübchen) in einer Drehpause...dka')Schauspieler Arno Runge (Markus Hering) mit Regisseur...dka')Vertraute Gespräche zwischen Otto Kullberg (Henry...dka')Regisseur Martin Telleck (Sylvester Groth) bei den...dka')Heike Marten (Valery Tscheplanowa) verdreht ihren...dka')Produktionsleiter Herbert (Peter Kurth) bei einem...dka')

FilmkritikKritik anzeigen

Die Mischung dieser beiden hochprozentigen Spirituosen kann weder besonders geschmackvoll, noch geradewegs gesund sein. Der alternde Filmstar Otto Kullberg (Henry Hübchen) präferiert ohnehin das russische Nationalgetränk. Sogar vielmehr als es gut für ihn wäre: Während des Drehs zu seinem letzten Film gab er sich zwischendurch so sehr dem Suff hin, dass der ganze Film schlussendlich platzte. Als [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Komödie
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.09.2009
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Sylvester Groth
Verleih: Senator Film

Awards - Deutscher Filmpreis 2010


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der Deutsche Filmpreis : Die Lola
News
LOLA 2010
Die "Deutsche Filmakademie" gibt die Vorauswahl für die LOLA 2010 bekannt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.