VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Quarantine
Quarantine
© 2008 Sony Pictures Releasing GmbH

Zum Video: Quarantäne

Quarantäne (2008)

Quarantine

US-Remake des spanischen Horrorthrillers "Rec": Eine TV-Reporterin begibt sich mit einem Kameramann zu einem scheinbaren Routineeinsatz der Feuerwehr von L.A. Doch in dem Wohnhaus, zu dem sie gerufen werden, ist eine tödliche und extrem ansteckende Infektionskrankheit ausgebrochenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die TV-Journalistin Angela Vidal (JENNIFER CARPENTER) und ihr Kameramann sollen im Auftrag ihres Senders eine Reportage über eine der Feuerwehrwachen von Los Angeles drehen. Als während der Nachtschicht ein Routine-Notruf eingeht, begleiten sie das Einsatzteam zu einem kleinen Apartment-Block. Die Polizei ist bereits vor Ort, denn aus einem der Apartments dringen die markerschütternden Schreie einer Frau, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert worden ist.
Als auch einige andere Bewohner heimtückisch attackiert werden, versuchen sie mit dem Fernsehteam im Schlepptau aus dem Haus zu entkommen, doch die Seuchenbehörde hat bereits das gesamte Gebäude hermetisch abgeriegelt. Telefon, Internet, Fernseher, Handys - alles wird deaktiviert und niemand sagt den Eingeschlossenen, was los ist. Als die Quarantäne schließlich aufgehoben wird, ist der einzige Beweis für das, was geschehen ist, das Videoband der TV-Crew...

Bildergalerie zum Film

Kein Kontakt zur Außenwelt, keine Informationen über...ngen.Was als Routineeinsatz begann, entwickelt sich immer...felt.Schnell müssen die Bewohner des Hauses (v.l.n.r.:...ist.Das Haus wird von der Gesundheitsbehörde hermetisch...gelt.Für Angela (JENNIFER CARPENTER) beginnt die Nacht in...NDEZ)Der Polizeibeamte McCreedy (ANDREW FISCELLA) wird von...iert.

FilmkritikKritik anzeigen

Vorweg: Ich habe "Rec" nicht gesehen. Kann also nicht beurteilen, wie gut das amerikanische Remake im Vergleich zum spanischen Original ist. Aber eines ist sicher: Es kann kaum schlechter sein. Dabei fängt "Quarantäne" einigermaßen verheißungsvoll an – wenn auch mit einem alten Gimmick: Es handelt sich anscheinend um eine gefundene Filmaufnahme, die eigentlich eine Dokumentation werden [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Thriller, Horror
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.12.2008
Regie: John Erick Dowdle
Darsteller: Andrew Fiscella, Joey King, Rade Serbedzija
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.