Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Pumuckl und der blaue Klabauter
Pumuckl und der blaue Klabauter

Pumuckl und der blaue Klabauter (1993)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine Möwe bringt Pumuckl die Nachricht des blauen Klabauters, der ihn auf einem Donauschiff treffen möchte, um dort in die höheren Weihen des Klabauterdaseins eingeführt zu werden. Zaubern zu lernen ist für Pumuckl eine starke Versuchung. Er folgt also dem Ruf seines Ahnherrn und schleicht sich ins Auto der Nachbarin, Frau Riedinger, um so nach Passau zu gelangen. So erlebt er eine abenteuerliche Odyssee, die mit vielen spannenden Erlebnissen gespickt ist ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1993
Genre: Kinderfilm
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 05.04.2001
Regie: Horst Schier, Ellis Kaut, Alfred Deutsch
Darsteller: Enzi Fuchs, Gustl Bayrhammer, Towje Kleiner
Verleih: Buena Vista




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.