VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Disneys Flubber (1997)

Flubber

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Robin Williams spielt die Rolle von Fred MacMurray in diesem Remake der Disney-Komödie aus dem Jahre 1961 über einen zerstreuten Professor, der durch Zufall ein Anti-Schwerkraft-Material erfindet, welches er "Flubber" nennt. Dieses Material erzeugt jedesmal Energie, wenn es auf eine harte Oberfläche aufschlägt. Nicht nur, daß ihm dieses unglaubliche Material erlaubt Schuhe zu fertigen, die Sprünge von beträchtlicher Höhe ermöglichen, sondern als weiterentwickeltes Model-T die Fähigkeit zu fliegen besitzt. Unglücklicherweise ist niemand an diesem Material interessiert, außer einem korrupten Geschäftsmann, der versucht diese Erfindung zu stehlen. Unter der Regie von Les Mayfield ("Encino Man", "Miracle on 34th Street") spielen Marcia Gay Harden (Der Club der Teufelinnen") und Raymond J. Barry ("Dead man walking", "Die Kammer") in weiteren Rollen.

FilmkritikKritik anzeigen

Grünlich, glitschig und genial Robin Williams ist ein vielbeschäftigter Mann. Der inzwischen bald Fünfzigjährige war Mork vom Ork, Popey und Peter Pan. Er verfing sich im Käfig voller Narren und trieb als intrigantes Kindermädchen seine Späße. Komisches Talent wird ihm daher niemand absprechen. Daß er auch anders und Schluß mit Lustig machen kann, bewies schon oft seine Vielseitigkeit und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Komödie
Länge: 93 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 19.03.1998
Regie: Les Mayfield
Darsteller: Christopher McDonald, Robin Williams, Marcia Gay Harden
Verleih: Buena Vista




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.