VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Bandits (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In ihren Adern pulsiert Musik, schweißtreibend und intensiv. Im Knast haben sie sich gefunden, vier Frauen: Emma (Katja Riemann), Luna (Jasmin Tabatabai), Angel (Nicolette Krebitz) und Marie (Jutta Hoffmann). Eine Frau am Schlagzeug, weibliche Hände an schwarzweißen Tasten, "Thelma & Louise" lassen den Baß dröhnen und Gitarrenriffs schmettern. So erzittern Gefängnismauern. Die Schallwellen sind bald auch außerhalb zu vernehmen und zwar so laut, und so gut, daß die vier Band-Banditen eine Einladung zum Polizeiball der Stadt erhalten. Dort sollen sie als Resozialisierungs-Paradeinsassen offiziellen Größen musikalischen Honig um den Mund schmieren. Doch das feminine Balldessert aus Tönen und Klängen wird erst gar nicht aufgetischt, denn den vier Frauen gelingt unverhofft die Flucht.

FilmkritikKritik anzeigen

Vier Jahre mußten wir auf das Nachfolgewerk eines der grandiosesten und erfolgreichsten Abschlußfilme einer deutschen Filmhochschule warten. 1993 überraschte uns Katja von Garnier mit "Abgeschminkt", 1997 dürfen wir uns auf "Bandits" freuen, ein Film, dessen Blut durch und durch von Musik infiziert ist, von geiler Musik, und das unheilbar und mit jeder Konsequenz. Dies ist der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.07.1997
Regie: Katja von Garnier
Darsteller: Katja Riemann, Nicolette Krebitz, Jasmin Tabatabai
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jasmin Tabatabai
News
Babybauch
Jasmin Tabatabai ist wieder schwanger
Frau Müller-Klessheim (Jasmin Tabatabai)
News
Jasmin Tabatabai
Ein Traum von Persien
Erfolgreich: 'Ukulele Blues' von Gil Mehmert
News
Erste Sieger bei Internet-Kurzfilmfestival "Shorts-Welcome"
"Einer geht noch" und "Ukulele Blues" gewinnen je 5000 Mark





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.