VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Knockin´on heaven´s door (1996)

Martin Brest hat einen Tumor im Kopf und Rudi Wurlitzer Knochenkrebs. Diagnose: So gut wie tot.Doch noch bleibt ihnen ein Fetzen Zeit, um zu leben - so intensiv,so verrückt, so leidenschaftlich wie niemals zuvor.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martin Brest hat einen Tumor im Kopf und Rudi Wurlitzer Knochenkrebs. Diagnose: So gut wie´tot.
Doch noch bleibt ihnen ein Fetzen Zeit, um zu leben - so intensiv, so verrückt, so leidenschaftlich wie niemals zuvor. Und da Rudi einmal in seinem Leben das Meer sehen möchte, ist es für Martin eine Ehrensache, es ihm zu zeigen: "Weil
alle im Himmel nur über das Meer reden und darüber, wie wunderschön es ist. Und wenn du noch nie da warst, dann sitzt du nur daneben und kannst nicht mitreden."
In einem geklauten Mercedes-Coupé machen sie sich auf, ihr letztes großes Abenteuer zu erleben und lassen alles hinter sich: die Killer, die Bullen, die Luxus-Nutten und die Angst vorm Sterben...

FilmkritikKritik anzeigen

Was wird diesem Film aus intellektuell-elitärer Ecke wohl wieder alles vorgeworfen werden? "Knockin' on heaven's door" hätte den Großteil seiner Handlung aus anderen, zu allem Überfluß auch noch amerikanischen, Kultfilmen geklaut. Die Figuren seien reiner Abklatsch eindimensionaler Charaktervorlagen, und der Film aus schwarz-rot-goldenem Lande verstecke sich bei aller vordergründigen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1996
Genre: Tragikomödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.02.1997
Regie: Thomas Jahn
Darsteller: Til Schweiger, Moritz Bleibtreu, Jan Josef Liefers
Verleih: Buena Vista




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.