Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dobermann

Dobermann (1997)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er ist der coolste Gangster von Paris: Der Dobermann ("Vincent Cassel") ist der Anführer der gleichnamigen Gang. Public Enemy No.1. Auf sein Konto gehen mehr Banküberfälle als Sie zahlen können. Er ist der korrupteste Cop von Paris: Christini ("Tcheky Karyo"), ein Flic mit Hang zu amerikanismen, kennt bei Verhören kein Pardon. Verbriefte Grundrechte? Dienstaufsichtsbehörde? Christini pfeift darauf! Er hat sich geschworen, den Dobermann zu fassen. Tot, nicht lebendig. Der Dobermann und die Hyäne liefern sich einen erbamungslosen Kampf. Autos, Häuser, Nachtclubs, vor allem aber Banken werden dabei in Schutt und Asche gelegt. Ein Privatkrieg, dem sich keiner entziehen kann, egal ob Freund oder Feind.

Bildergalerie zum Film

DobermannDobermannDobermannDobermannDobermannDobermann

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1997
Genre: Action
Länge: 103 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 07.05.1998
Regie: Jan Kounen
Darsteller: Vincent Cassel, Monica Bellucci, Tchéky Karyo
Verleih: Senator Film, Capelight Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.