VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Antz

Antz (1998)

US-Animation: Nach ewiger Schinderei in einer Welt voller Schmarotzer schwingt sich Ameise 'Z-4195' widerstrebend zum Anführer einer Revolte gegen die allgemeine Gleichmacherei auf...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Woody Allen leiht seine Stimme einer einsamen Ameise, mit dem vielsagenden Namen 'Z-4195', deren persönlicher Kampf mit der alltäglichen Schinderei in einer Welt voller Schmarotzer und Dummköpfe sie dazu zwingt, sich widerstrebend zum Anführer einer Revolte gegen die allgemeine Anpassung zu ernennen. Ob er sich nun bei seinem Psychoanalytiker über sein Gefühl der Bedeutungslosigkeit beklagt oder er versucht, eine weibliche Ameise zu retten, die an einen Kaugummi klebt, der an einem Turnschuh eines kleinen Jungen hängt, Z ist immer voller Einfälle.

FilmkritikKritik anzeigen

Abermillionen Statisten, gigantische Kulissen, atemberaubende Kamerafahrten - die Technik macht's: "Antz" ist vollständig im Computer entstanden und überrascht mit einer kreativen Bilderflut, in der Disneys Vorreiter "Toy Story" sang- und klanglos untergeht. Unter der Regie von Eric Darnell und Tim Johnson verwandelt sich der Mikrokosmos einer unterirdischen Ameisenkolonie in ein cleveres [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Animation
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.11.1998
Regie: Eric Darnell
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Filmausschnitt von 'Antz'
News
Antz ist der Knüller an den Kinokassen
Woody Allen leiht der Ameise seine Stimme
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.