Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Formel Eins Film (1985)

Spielfilm zur gleichnamigen Musiksendung.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Tina hat einen großen Traum, sie will eine erfolgreiche Popsängerin werden. Deswegen versucht sie ihr Glück in der bekannten Musiksendung Formel Eins. Dort lernt sie viele Stars wie Falco, Meat Loaf, Die Toten Hosen und natürlich auch den Moderator Ingolf Lück kennen. Sie verliebt sich in den eifersüchtigen Stevie, der dafür sorgt, dass die Bundeswehr bei Formel Eins auftaucht. Tina trifft ihre großen Vorbilder und muss feststellen, dass das Showbuisness noch viel verrücker ist, als sie es sich vorgestellt hatte. Trotzdem fühlt sie sich in der bunten Welt wohl, obwohl sie und Stevie in allerlei Verrücktheiten und Chaos verwickelt werden. Schon bald stellt sich die Frage, ob sie ihren großen Traum überhaupt verwirklichen kann.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1985
Genre: Komödie
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.07.1985
Regie: Wolfgang Büld
Darsteller: Sissy Kelling, Ingolf Lück, Falco
Verleih: Constantin Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.