Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Bluthochzeit

Die Bluthochzeit (2005)

Thrillerkomödie: Nie hätte Mark Walzer sich träumen lassen, dass er an seinem Hochzeitstag seine Braut Sophie noch einmal "erobern" muss. Denn langsam aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nie hätte Mark Walzer (Arne Lenk) sich träumen lassen, dass er an seinem Hochzeitstag seine Braut Sophie (Lisa Maria Potthoff) noch einmal "erobern" muss. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann Walzer (Armin Rohde) gibt zusehends den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger (Uwe Ochsenknecht) an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Alten eskaliert. Walzer kümmert es wenig, dass auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert zunehmend die Nerven. Alle Versuche, die sturköpfigen Kampfhähne zu stoppen, scheitern, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu.

Bildergalerie zum Film

Die Bluthochzeit  2005 Constantin Film, MünchenGebt uns unsere Frauen wieder! Der Walzer-Clan macht...ünchenAndy Walzer (Josef Heynert) ist zu allem bereit, um...ünchenDas Abendessen ist gesichert: Hermann Walzer (Armin...ünchenOpa Brüngel (Nand Buyl) entdeckt im Haus des...ünchenJungkoch Mike (Christian Nähte) kam nicht weit, als...ünchen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Belgien
Jahr: 2005
Genre: Thriller, Komödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.04.2005
Regie: Dominique Deruddere
Darsteller: Uwe Ochsenknecht, Fabian Hinrichs, Arne Lenk
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.