oder

Im Zeichen des Zorro (1940)

The Mark of Zorro

Mantel- und Degenklassiker von Rouben Mamoulian...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weltstar Tyrone Power ist Zorro, der maskierte Rächer, der sein Leben in den Dienst der Unterdrückten und Armen gestellt hat. Als Don Diego Vega nach einem längeren Aufenthalt in Spanien in seine Heimat Kalifornien zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sein Vater wurde vom spanischen Gouverneur entmachtet und das ehemals so glückliche Volk hat ebenfalls schwer unter der Tyrannei zu leiden. Verkleidet als Zorro nimmt er den Kampf gegen den Despoten auf. Er verteilt geraubte Steuergelder an die Not leidende Bevölkerung und verhilft seinem Vater wieder zu Macht. Er gewinnt auch das Herz der Nichte des Gouverneurs. Diese weist ihn zwar zunächst noch ab, aber nur, bis sie seine Identität als Zorro erkennt ...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Im Zeichen des Zorro"

Land: USA
Jahr: 1940
Originaltitel: The Mark of Zorro
FSK: 12
Kinostart: 12.07.1949
Regie: Rouben Mamoulian
Darsteller: Gale Sondergaard, Janet Beecher, Linda Darnell, Montagu Love, Robert Lowery
Kamera: Arthur C. Miller



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.