Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Im Zeichen des Zorro (1940)

The Mark of Zorro

Mantel- und Degenklassiker von Rouben Mamoulian...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weltstar Tyrone Power ist Zorro, der maskierte Rächer, der sein Leben in den Dienst der Unterdrückten und Armen gestellt hat. Als Don Diego Vega nach einem längeren Aufenthalt in Spanien in seine Heimat Kalifornien zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sein Vater wurde vom spanischen Gouverneur entmachtet und das ehemals so glückliche Volk hat ebenfalls schwer unter der Tyrannei zu leiden. Verkleidet als Zorro nimmt er den Kampf gegen den Despoten auf. Er verteilt geraubte Steuergelder an die Not leidende Bevölkerung und verhilft seinem Vater wieder zu Macht. Er gewinnt auch das Herz der Nichte des Gouverneurs. Diese weist ihn zwar zunächst noch ab, aber nur, bis sie seine Identität als Zorro erkennt ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1940
FSK: 12
Kinostart: 12.07.1949
Regie: Rouben Mamoulian
Darsteller: Robert Lowery, Tyrone Power, Linda Darnell




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.