Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der längste Tag

Der längste Tag (1962)

The longest Day

Aufwändiger US-Kriegsfilm über die Invasion der Alliierten im Juni 1944...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


250.000 Mann, 4.700 Schiffe und über 11.000 Flugzeuge – der Sturmangriff der Alliierten auf Hitlers Atlantikwall, die Landung in der Normandie am 06. Juni 1944.
Mit einem einmaligen Aufgebot internationaler Stars entstand der wohl monumentalste und dramatischste Kriegsfilm, den Hollywood je produzierte. Drei Regisseure und vier Kameramänner wurden verpflichtet, um detailgetreu und packend den entscheidenden Augenblick des 2. Weltkrieges zu verfilmen. Selten wurde ein Kriegsfilm beiden Seiten derart gerecht – der gigantischen Armada der Alliierten wie dem verzweifelten Widerstand der Küstenbesatzung. 1963 wurde der Film mit 2 Oscars ® (Beste Special Effects, Beste Kamera) ausgezeichnet.

Bildergalerie zum Film

Der längste TagDer längste TagDer längste TagDer längste TagDer längste TagDer längste Tag

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1962
Genre: Kriegsfilm
Länge: 170 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.10.1962
Regie: Andrew Marton, Bernhard Wicki, Ken Annakin
Darsteller: Henry Fonda, Peter Lawford, Sean Connery
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.